+++ NEWS +++

MAIBAUM STEHT

Nachdem der Umzug und das Maibaum-Aufstellen im vergangenen Jahr dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen waren hatten die Braschbijer in diesem Jahr scheinbar Nachholbedarf. So konnten sich der Heimatverein "Glück-Auf" und der Förderverein der Feuerwehr Brachbach über zahlreiche Besucher der Maifeier am Feuerwehrhaus freuen. Viele Menschen hatten bereits am Straßenrand den kleinen Festzug, mit dem Kindergarten, Grundschule und der Musikverein "LYRA" den Baum stets zum Standort geleiten, verfolgt und die Feuerwehrleute, die gerade noch den Zug abgesichert hatten sorgten rasch dafür, dass der Baum in die Vertikale kam.

Kindergarten und Grundschule erfreuten die Besucher mit Gesangs- und Tanzdarbietungen, zwischendurch sorgte der MV "LYRA" für stimmungsvolle Musik. Anschließend konnten die beteiligten Gruppierungen dann aus den Händen der Vereinsvorsitzenden Gerd Kaiser (Heimatverein) und Eva Kupka (Förderverein der Feuerwehr) eine Spende aus dem Erlös der Maifeier 2014 entgegen nehmen - im Vorjahr konnte aus Witterungsgründen leider kein Gewinn erwirtschaftet werden.

 

FEUERWEHR

löschzug bRACHBACH